Firmenhistorie optik essmann

1962 eröffnete Augenoptikermeister Ferdinand Essmann als 13. Augenoptiker in Münster ein Fachgeschäft für Augenoptik und Hörgeräte am Servatiiplatz.

1988 gelang der Sprung in die Salzstraße, eine der drei Fußgängerzonen in der münsteraner Innenstadt, und damit in eine deutlich attraktivere Lage.
Nach absolvierter Meisterprüfung übernahm Sohn Marcus 1998 den Betrieb von seinem Vater.

Die Aufteilung des Betriebes auf 2 Etagen und die relativ kleine Verkaufsfläche zeigte sich schon bald als Nachteil in den Räumlichkeiten der Salzstr. 36. Als sich 2003 im benachbarten Haus Nr. 37 die Möglichkeit ergab, den Betrieb komplett ins Erdgeschoss zu verlegen wurde das Geschäft völlig neu gestaltet.

Auf 140 qm zeigt Optik Essmann heute ein riesiges Sortiment an Brillen und Sonnenbrillen internationaler Designer. Das Brillenangebot wurde noch um den Bereich Sportbrillen erweitert. Im Bereich der Kontaktlinsen wird auf eine exakte Anpassung und optimales Material wertgelegt um höchsten Tragekomfort und beste Verträglichkeit zu garantieren.

Dank modernster Sehtestverfahren und dem Know How unserer Augenoptikermeister erhalten Sie bei uns die optimale Versorgung aus einer Hand. Eine Tradition, der wir uns auch in Zukunft verpflichtet fühlen.

scroll up